Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Paukenschlag: Pfarrer Matthias Hain verlässt Schwürbitz

Matthias Hain, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinden Schwürbitz und Neuensorg, hat sich am vergangenen Mittwoch, aus gesundheitlichen Gründen, dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung, die Pfarrstelle Schwürbitz zu verlassen. Innerhalb der nächsten Wochen wird er und seine Familie aus dem Schwürbitzer Pfarrhaus ausziehen. Für den Kirchenvorstand und vielen aus der Gemeinde ist diese Entscheidung ein schwerer Schlag. Matthias Hain hat sich in den letzten 9 Jahren sehr in seiner Gemeinde eingesetzt und sich in Schwürbitz einen festen Platz in manchen Vereinen gesichert. Für viele war er ein aufgeschlossener und menschennaher Seelsorger der in Schwürbitz den Menschen auf Du und Du begegnet ist.

So kannte man den evangelischen Ortsgeistlichen: Offenherzig und einladend – und mit einem Lächeln auf den Lippen! DANKE!

Die ganze Kirchengemeinde wünscht Matthias Hain und seiner Familie alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft.

Der Kirchenvorstand hofft das die Pfarrstelle schnell wieder besetzt werden kann.

Da in der nächsten Zeit das Pfarrhaus nicht besetzt sein wird und auch das Pfarramt in Michelau nicht regelmäßig besetzt ist, kann bei allen Anliegen auch der Kirchenvorstand kontaktiert werden. Gerne können sich die Gemeindemitglieder beim Vertrauensmann Thomas Gruber im Birkenweg 23 in Schwürbitz und unter der Rufnummer 09574 652002 jederzeit melden.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar