Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Stimmungsvolle St. Martins-Veranstaltungen!

Diese Veranstaltung ist beendet

Am vergangenen Dienstag, 09. November und am Martinitag, 11. November hat der Kindergarten „St. Josef“ unter der Leitung von Kerstin Doppel mit ihrem Team gleich zwei Martinsumzüge organisiert. Beide Umzüge waren eingebettet in ein stimmungsvolles Rahmenprogramm. Jeweils um 17.00 Uhr begann Pfarrer Diter Glaeser mit einem Wortgottesdienst auf der Wiese neben dem neuen Hort in der Coburger Straße. Die gut 140 Kinder sangen und beteten kräftig mit und bekamen dann von zwei Mitarbeiterinnen des Kindergartens die Geschichte vom heiligen St. Martin vorgespielt.

Die Geschichte des heiligen St. Martin, der auf den Bettler trifft, wurde den Kindern veranschaulicht.

Die indirekte Beleuchtung sorgte für ganz besondere Stimmung auf der Wiese. Danach zogen die Kinder vom Hort zum Pfarrzentrum, wo der Elternbeirat um die neue Vorsitzende Katja Voßwinkel die vielen Besucher empfing. Zur Stärkung gab es St.-Martin-Brezeln, heiße Wienerchen, Kinderpunsch, Glühwein und weiteren Getränke. Der Dank von Kindergarten-Leiterin Kerstin Doppel ging an ihr Team, die vielen Eltern, die sich an den beiden Zügen beteiligten, dem Elternbeirat, Pfarrer Diter Glaeser, Techniker Florian Knoth, der Feuerwehr Schwürbitz für die Straßensicherung und dem Turnverein mit Vorsitzendem Bernhard Härtel. sam