Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Schwörbetze Kerwa auf der Meile, den Gastwirtschaften und Vereinsheimen!

This event has ended

Liebe Einwohner und Gäste: Vereinsheime und Gastwirtschaften haben sich scheinbar gut abgesprochen. Den Auftakt macht der Fußballclub am Donnerstag mit Rindfleisch mit Kren und weiteren Spezialitäten. Am Kerwesfreitag lädt das Schützenhaus mit Kaiserfleisch und Klöß zum Verweilen ein. Beide Vereine bieten ein süffiges PÜLS-Bräu Bier an. Zum Wohl!

Am Samstag sticht Schirmherr Thomas Gruber das erste Faß “Kerwesgold” auf der Meile an, bevor dann fröhlich gefeiert wird. Vor 16 Jahren hat die Vereinsgemeinschaft die Kerwa wieder in den Mittelpunkt der Ortschaft, zwischen evangelischer Kirche und Kirchstraße gerückt. Am Sonntag geht es nach den beiden Gottesdiensten, die bereits um 9.00 Uhr beginnen, zünftig weiter mit einem Frühschoppen und Mittagessen vom “Fink”. Es gibt Sau am Spieß und Sauerbraten zu Mittag. Am Nachmittag spielt die Blaskapelle zum Kerweskonzert auf und um 16.00 Uhr findet der traditionelle Hahnenschlag vor dem Modehaus statt.

Neben dem wochendlichen Sportprogramm endet die Vereinskerwas dann am Montag mit einem Frühschoppen beim FC bevor Rainer Wich als langjähriger FCler die Gäste aufnimmt und die trationelle Verlosung durchzieht.

VIEL VERGNÜGEN AUF DER KERWA IN SCHWÜRBITZ AM MAIN!