Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Tag 5

C, wie „Cäcilia“. Der Männergesangverein Schwürbitz ist ein stolzer Verein. Nicht nur der offiziell älteste Verein der Gemeinde, sondern über Jahrzehnte sehr aktiv. Gerne erinnert man sich an Weinfeste im Saal Rauch, die Serenade im Lindnershof und weil diese Veranstaltung so gut ankam, zog man um auf die wunderschöne Fläche der Hüttners. Dort konnten Hunderte Besucher über 5 Jahre lang, ein besonderes Konzert bei besonderer Verpflegung genießen. Viele Ausflüge des Vereins waren immer auch verbunden mit öffentlichen Auftritten. Die Pandemie belastet auch „unsere“ Cäcilia. Doch die Männer gaben sich kürzlich in der 164. Generalversammlung eine neue Vorstandschaft und mit diesen Männern wird es weiter gehen – hoffentlich noch recht lange. Hier einige Bilder der Cäcilia.

Der neuen Vorstandschaft alles Gute! Hoffentlich finden sich noch mehr jüngere Leute zum singen ein.