Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Tag 21

 

Zunächst einmal ein stimmungsvolles Bild von unserer Heimat, aufgenommen am 20. Dezember 2021, kurz bevor die Sonne im Osten aufgeht.

Danke Rainer Wich!

 

 

 

 

 

Der magische Ring!

Ein junger König, der voller Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Dinge war, ließ eines Tages all seine Berater zu sich rufen. „Vergangene Nacht träumte ich von einem außergewöhnlichen Ring“, erzählte er. „Der Ring hatte die Fähigkeit, mich im Handumdrehen fröhlich zu stimmen, wenn ich traurig bin. Allerdings stimmt er mich auch ein klein wenig traurig, wenn ich fröhlich bin.“

Der König verlangte, dass man ihm unverzüglich einen solchen Ring herstellte. Weder die Berater, noch die Minister des Landes oder die Schmuckhändler wussten, wie man dem König diesen Wunsch erfüllen könnte. So rief man den Meister der Weisheit und erzählte ihm von dem Verlangen des Königs. Dieser nahm einen einfachen goldenen Ring und ließ folgende Worte eingravieren: „Alles geht vorbei!“

 

In diesen Zeiten möchte man sich einen solchen Ring anfertigen lassen, allerdings reicht uns schon die Erkenntnis und die Hoffnung. Ein stimmungsvolles Fest, eine Pandemie, unser Leben – Alles geht vorbei!