Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Zur Fußzeile springen

20.02.2022

2009 – das war eine Überraschung. Da schaute doch tatsächlich ein einheimischer „Theaterkopf“ vom Orden runter. Herby hatte mal wieder einen Volltreffer gelandet. Das Bild zeigt den „Wilhelm Gieseke“ alias Stefan Motschenbacher in „Tracht“ anlässlich des II. Rössls am Rudufersee. Ob dieser Orden bei jedem Teilnehmer des Show-Faschings ankam, weiß ich nicht. Es war in jedem Fall ein bisschen Stolz bei mir. Jahre später übernahm ich die Gestaltung der Orden, wo sich seither immer ein originelles Bild vom Theaterjahr zuvor auf der Vorderseite findet. Ich freu mich schon auf den nächsten Orden. In jedem Fall – DANKE Herby – Grüße sam

 

Und weil heid Sunndouch is, kümmd die dridde Obdeilung ve de Körblesgrüösn!

,,,

Die Größe 9 taugt nur für’s Bett,
für den der Kummer hat, ist’s nett.
Hier kann er sein Gesicht vergraben,
und stundenlang der Welt entsagen.

Bei Größe 10 da wird’s beschwerlich,
auch ist es nicht mehr ungefährlich.
Beugt sich ’ne Frau mit solchem Busen,
über einen Mann zum Schmusen.

Das Spiel mit Häkchen und mit Ösen,
so schön’s bei Größe 6 gewesen,
lustvoll spielend voller Feuer,
hier wird’s zum echten Abenteuer.

Ist’s letzte Häkchen endlich auf,
da nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Aus dem vollen, prallen Mieder,
stürzt es wie Lawinen nieder.

Umhüllt des Mannes Haupt im Nu,
deckt Augen, Ohren, Nase zu.
So fühlt sich der ganz schnell bedroht,
vom plötzlichen Erstickungstod.

Doch keiner ist bislang verdorben,
und unter soviel Fleisch gestorben.
Jedem ist es noch geglückt,
das er das Licht der Welt erblickt.

Mit Größe 11, befreit von Hüllen,
läßt sich ’ne ganze Bettstatt füllen.
Wie Hefeteig bei Hitzewellen,
sieht man es in die Kissen quellen.

Bekümmert sieht der Mann hier ein,
da seine Hände viel zu klein,
zu hindern die befreiten Riesen,
nicht übern Bettrand wegzufließen.

Bei 12, da wird es kolossal,
ultra-super-maximal!
Doch hört ihr Campingfreunde her,
ist dieses Ding auch noch so schwer,
spart man im Urlaub doch viel Geld,
denn der BH ersetzt das Zelt!

Die Größe 13 gibt es nicht,
drum endet hier auch das Gedicht.
Mit einem Wort an euch ihr Frau’n
IHR WISST, WORAUF DIE MÄNNER SCHAU ‚N!!!