Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Tag 18

Geschenk- Mitbringsel- und Nuschtipp zu Weihnachten

Selten, dass man eine bekannte Süssigkeit so leicht selber machen kann. Hier ist ein Rezept für Schoko-Crossis: Man schmelzt 300 Gramm Vollmilch- und 200 Gramm Zartbitter-Schokolade sowie 100 Gramm Palmin im Wasserbad. In diese Masse lässt man 2 Esslöffel Kokosraspel, 100 Gramm Mandelblättchen und 200 Gramm Kornflakes (eventuell auch etwas mehr) rieseln. Umrühren und die Crossis mit Löffeln zu „Häufla“ formen. Aufs Backblech geben und abkühlen lassen – fertig. Macht auch Kindern eine Menge Spaß und so ganz nebenbei muss man natürlich auch mal probieren!

 

Sieht doch aus, wie aus der Packung?! Ist aber selber gemacht von Angela, Kathrin und Hannah!