Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Pfingstmontag und die Blaskapelle Schwürbitz – das gehört zusammen…

…zumindest in Neuensee. Wenn nach der Kirche durch den Ort gezogen wird und an den Altären gebetet wird, dann ist alljährlich – und das schon über 5 Jahrzehnte – Einsatz für die Blaskapelle. Nach dem kirchlichen Anlass trifft sich, was Rang und Namen hat, im ehemaligen Schulhof und das Frühschoppenkonzert der Schwürbitzer ist in diesem Jahr wieder besonders gelungen. Es war einfach nur schön.

Und wenn der Klimawandel schon an allem Schuld ist, dann doch auch daran, dass sich nicht nur Musiker gut behütet haben. Hier ein “Spaß” vom Frühschoppen 2026. Viele Grüße an alle schwuerbitz.de-Fans!

0 Comments

There are no comments yet

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert