Ist da ein Alpaka ausgebüchst?
Wer seit kurzem von Schwürbitz nach Michelau fährt, könnte meinen, dass da ein Alpaka den Weg aus dem Gehege gefunden hat. Schniaschnaddäweiss steht da so ein sympathisches “Kleinvieh” am Straßenrand und grinst sowohl Autofahrer als auch Radfahrer und Wanderer breit an. Natürlich ist das kein lebendiges Alpaka…. obwohl, auf den ersten Blick….? Alpakafarmbesitzer Jochen Höppel jedenfalls grinst auch mit und verweist darauf, dass er ja schließlich aus einer Korbmacherfamilie stammt und da darf ein bisschen Werbung auf das Business nicht fehlen. Auf die Frage, ob er denn selbst auf die Korbmacherspuren gekommen wäre, gibt er ganz locker Auskunft: “No, hald dä Künsdlä aus Zeuln!” Als ob wir es geahnt hätten. Der “Siegeszug” der kreativen Figuren setzt sich fort. Vielleicht findet sich ja auch ein Name für das weiße “Geschöpf”, demnächst mal, an einer der Veranstaltungen der Familie Höppel auf der Alpakafarm. sam



0 Comments