Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Theatergruppe zu Besuch bei Theaterleuten!

Die Theatergruppe Schwürbitz brach am vergangenen Samstagnachmittag im vollbesetzten Bus zu einem Theaterstück der Comödie Fürth auf. Vorsitzende Ulla Engelmann am Mikrofon sorgte bereits kurz nach verlassen von Schwürbitz für Unterhaltung im Bus. Sie ließ auch vier Neumitglieder hochleben. Zweiter Vorsitzender Stefan Ehrsam lud zu Getränken und einem „Snack“ ein, feierte er doch mit diesem Ausflug und den Mitgliedern seinen Geburtstag. Nach kurzer Fahrt traf man sich auf reservierten Plätzen erst einmal zur kräftigen Stärkung im „Grüner Brauhaus“, welches sich im selben Gebäude befindet. Die Stimmung war gut, die Vorfreude groß und schließlich wurden die Plätze an den kleinen Tischen im frankenweit berühmten Theatersaal bezogen. Durch gezielte Informationen von Organisator Manfred König bauten die Schauspieler um Volker Heißmann und Martin Rassau, den Besuch der „Schwörbetze“ mit in das Stück ein. So hatte man den Eindruck, als dass der im Stück beschriebene „Schnakensee“, an der „Schwürbitzer Allee“ auch der Rudufersee hätte sein können, wo sich die Protagonisten des Theaterstücks mit dem Titel „Weekend im Paradies“ zum Sonntagsausflug trafen. Das der „kleine Amtmann“ im Stück, der scheinbar nie befördert wird, dies dem Umstand zu verdanken habe, dass er mit dem „Stefan Ehrsam“ damals im Kasperlestheater in der ersten Reihe saß und die Beiden die Kulisse auf den Kopf bekommen hatten, sorgte natürlich für große Heiterkeit innerhalb der Theaterleute. Und das Geburtstagskind freute sich über die namentliche Erwähnung von der berühmten Bühne herab. Ein gemeinsames Bild mit den Schauspielern gelang bei diesem Ausflug nicht, da sich alle Akteure schnell „aus dem Staub“ machten. Auch der Versuch, die beiden Chefs vor den goldenen Vorhang zu locken, sollte diesmal nicht gelingen. Die Ausflügler namens mit Humor und enterten trotzdem die Bühne für das Gruppenfoto. Und natürlich ertönte der Schlachtruf der Schwürbitzer „Ein dreifaches Vorhang auf!“ und „Die Comödie Fürth ist spitze!“. Der nächste Theaterausflug geht auf Einladung von Ehrenmitglied Alois Dechant nach Trebgast. sam

Schwürbitz lag noch nicht lange hinter der Truppe, da unterhielt schon die Chefin von der Theatergruppe!
Beste Verpflegung. Der Geburdsdouchä, zweiter Vorstand Stefan Ehrsam ließ sich nicht lumpen!
Organisation und Unterhaltung – Many und Ulla !
Flinke Bedienungen, gutes Essen und natürlich Getränke gegen die Unterhopfung. All das war geboten…

Das die Schwürbitzer Theaterleute in der Comödie zu Gast sind, hörte man nicht nur am Applaus, wenn auf der Bühne von Schwürbitz die Rede war. Sie enterten auch die Bühne und riefen ihren Schlachtruf „Vorhang auf“. sam

0 Comments

There are no comments yet

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert