Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Junge Blasmusiker spielen am Weihnachtsmarkt auf!

Am Schwürbitzer Weihnachtsmarkt, der alljährlich am 3. Advent stattfindet, gibt es für die in Ausbildung befindlichen Kinder und Jugendlichen der Blaskapelle Schwürbitz einen besonderen Termin. Die „Bläserklasse“ darf nämlich am frühen Nachmittag zur Unterhaltung der Gäste aufspielen. Somit haben die knapp 20 Kinder ihren ersten öffentlichen Auftritt, auf den sie natürlich ganz aufgeregt hin fiebern. Die Kinder sind nun seit gut 2 Jahren in Ausbildung und ihre Betreuer, allen voran Manuela Scherzer, die als Dirigentin fungiert, sind nicht minder aufgeregt. Übungsleiter und Unterstützer der neuen Blasmusiker sind weiterhin Sebastian Stettner, Ina Hennemann und Fabien Mixa. Alle Akteure freuen sich auf viele Zuhörer und entsprechenden Applaus in der „guten Stube“ von Schwürbitz, dem Dorfbrunnenplatz. sam

Die letzte Gemeinschaftsprobe vor dem ersten großen Auftritt am Schwürbitzer Weihnachtsmarkt – Die Bläserklasse Schwürbitz.

0 Comments

There are no comments yet

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert