Schützenfest hat begonnen!
Das Schützenfest 2023 hat am Freitag begonnen. Zuerst gedachten die Schützen ihren verstorbenen Schützenbrüdern und -schwestern auf dem Friedhof, bevor es “auf die Höhe” ging. Nach den Erfahrungen mit der Pandemie freute man sich innerhalb des Vorstandes, dass man wieder unbeschwert feiern kann und war dann doch ein bisschen „überrascht“, dass nicht mehr dem Ruf der Göritze gefolgt sind. Mag es an den mannigfaltigen „Handywetteranzeigen“ gelegen haben? Es hätte wahrscheinlich schon ein Finger vor der Haustür gereicht, um festzustellen, dass es ideales Festwetter ist. In jedem Fall haben die Schützen wieder einen Festplatz hergerichtet, auf dem sich trefflich feiern ließ. DJ Olli und der Beleuchtungs- und Technikbeauftragte Mario haben sich alle Mühe gegeben, um die Göritze zu rocken. Die Schlemmermeile war ebenfalls bestens eingerichtet und hätte sich über mehr Besucher sehr gefreut. Dies gilt natürlich auch für die Waldbar, die die Besucher hervorragend verpflegte. sam

Erster und zweiter Schützenmeister beim Totengedenken

Der Bieranstich klappte mit einiger Unterstützung hervorragend!
Doch sei´s wie´s ist. Die Schützen Schwürbitz feiern immer noch ein Schützenfest, welches vom sportlichen Wettkampf geprägt ist, vom gemeinsamen miteinander lebt und über drei Tage lang Tradition, Menschen und Zusammenhalt pflegt. Hoffentlich ist der Jedermannabend, vom Wetter ebenso begünstigt, besser besucht, als der Freitag bei dem es um “nur” um Wohlfühlen und Stimmung ging. sam

Die elektronische Ausrüstung und die Hitparade konnte sich sehen lassen. Stimmung pur!
0 Comments