Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Reinhilde Schardt 25 Jahre Pfarrsekretärin

Pfarrsekretärin ist kein typischer Beruf, so Pfarrer Diter Glaeser, als er im Neujahrsgottesdienst Reinhilde Schardt für 25 Jahre Dienst in der Pfarrei Herz-Jesu ehrte. Nie langweilig und immer mit Menschen um sich herum. Das konnte Reinhilde Schardt nur zu gut bestätigen. 1996 wurde sie Pfarrsekretärin und gemeinsam mit dem inzwischen verstorbenen Pfarrer Ireneusz Zorawski hat sie dann 1998 ihren Dienst im Schwürbitzer Pfarrbüro angetreten. Seitdem hat sich ihr Aufgabengebiet ständig verändert. Geblieben ist aber, dass sie als Pfarrsekretärin vertrauensvolle Ansprechperson für viele Gläubige ist. Pfarrer Glaeser und Kirchenpfleger Stefan Fleischmann überreichten neben der Urkunde des Freistaates Bayern Blumen und Präsente zum Jubiläum. Auch der Kirchenpfleger aus dem Jahr 1996, Manfred König, gratulierte herzlich.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar