Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Barrierefreie Herz-Jesu Kirche

Herz-Jesu Kirche Schwürbitz „barrierefrei“ bzw. „rollstuhlgerecht“ erreichbar

Seit Fertigstellung der „Großen Innensanierung“ der Herz-Jesu Kirche (Die Sanierung erstreckte sich von Juli 2020 bis Pfingsten 2021) ist die Schwürbitzer Pfarrkirche „barrierefrei“ bzw. „rollstuhlgerecht“ über den rechten Seitenschiff-Eingang erreichbar. So gesehen am Dienstag (29.09.2021) anlässlich einer kleinen „Kirchenführung für eine Seniorengruppe“ durch Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Horst Habermann (gleichzeitig ehrenamtlicher Seniorenbeauftragter der Gemeinde Michelau i. OFr. und Wortgottesdienstleiter der Pfarrei Herz-Jesu). Anschließend wurde dann noch eine kleine „Wortgottesfeier mit Andacht“ abgehalten.

Text und Foto Horst Habermann

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar